Unser Leitungskreis

Artur Dreband

Pastor/Gemeindeleiter

Artur Dreband ist 1981 geboren und seit 2003 mit Irene verheiratet. Gemeinsam haben sie drei Kinder. 

Von 2005-2008 absolvierte er die Bibelschule in Brake. Aktuell führt er einen Masterstudiengang in Theologie im Bibelseminar Bonn durch.

Seit 2008 dient er ehrenamtlich als Pastor (Ältester) in der Gemeinde. Seit 2022 ist er Pastor in Vollzeit.

Zum Glauben an Jesus kam er als Teenager und lies sich auch direkt taufen. 

 

Er sagt:

"Jesus zu lieben und ihm zu folgen ist mein größtes Lebensziel. Er hat mein Leben reich und hell gemacht. Auch eine große Leidenschaft zur Bibel prägt mein Leben, denn sie ist das unfehlbare Wort Gottes."


Karl Götz 

Diakon/Pastorenvertretung

Karl Götz ist 1958 geboren und seit 1981 mit Elsa verheiratet. Gemeinsam haben Sie vier Kinder.

Zum Glaube an den Herrn Jesus Christus kam er bereits als Jugendlicher und ließ sich 1983 taufen.

Als Diakon wurde er im Jahr 2000 und als Pastorenvertreter 2020 eingesegnet. 

 

Sein Wunsch und seine Bitte zum Herrn ist:

Psalm 119, 4-8 

Du hast deine Befehle gegeben, dass man sie eifrig befolge. Oh, dass meine Wege dahin zielten, deine Anweisungen zu halten. Dann werde ich nicht zuschanden, wenn ich auf alle deine Gebote achte. 

Ich werde dir danken mit aufrichtigem Herzen, wenn ich die Bestimmungen deiner Gerechtigkeit lerne. Deine Anweisungen will ich halten; verlass mich niemals. 

 

Öffne mir die Augen , damit ich sehe die Wunder deiner Gesetze.


Thomas Keuthe

Diakon/Pastorenvertretung

Thomas Keuthe ist 1967 geboren und mit Martina verheiratet. Sie haben zwei erwachsene Söhne.

Eine Bekehrung zum lebendigen Gott erlebte er mit 17 zu Beginn seiner Karosseriebauerlehre in Heilbronn. Das Gemeindeleben, incl. Taufe, lernte er in einer Pfingstgemeinde kennen. Er erlebte dort eine aktive Hingabe zu Gott und ein intensives Gebetsleben. Über seine Arbeitslosigkeit 1995 wurde er nach Mainz und dann nach Bingen geführt und lernte einige Brüdergemeinden kennen. Hier hat ihn die Treue zur Bibel und deren absolute Autorität geprägt. Seit 2017 ist er Mitglied in der Christus Gemeinde Gensingen. Er arbeitet beim Büchertisch und Männergebetskreis mit. Diakon ist er seit 2018.

Er sagt:

 

Alle Gemeinden, die von Herzen Jesus Christus nachfolgen, sind Teil des Leibes Gottes und man kann von allen etwas lernen. Gemäß 1.Thess 5,21: Prüft aber alles und behaltet das Gute!


Josef Drazil

Evangelist/

Gemeindereferent

Josef Drazil ist 1978 geboren und ist seit 2015 mit Elli verheiratet. Gemeinsam haben Sie zwei Kinder. 2011 schloss Josef sein 3 jähriges Studium an der Bibelschule in Brake ab. Neben seinem Vollzeitdienst als Evangelist im Missionswerk Bruderhand erwirbt er einen Master-Abschluss im Fernstudium am Martin Bucer Seminar. 

 

Nach einer bewegten Zeit in seiner Jugend, fand er zum Glauben an die Gnade, die Gott durch Jesus Christus anbietet, und setzt sich online und an öffentlichen Plätzen für die Wahrheit des christlichen Glaubens ein. 

 

Er freut sich an Gottes Wort und ist dankbar dafür, dass Gott "uns allezeit in Christus triumphieren lässt und den Wohlgeruch seiner Erkenntnis durch uns an jedem Ort offenbar werden lässt!" (2. Korinther 2,14)



Simon Jäger

Diakon

Simon Jäger ist wie seine Frau Denise 1985 geboren. Seit 2010 sind sie verheiratet. Zusammen haben sie zwei Kinder. Simon ist von Beruf Rechtspfleger.

Zum Glauben an den Herrn Jesus kam er bereits in jungen Jahren und lies sich 2008 taufen. 

Im Jahr 2022 wurde er zum Diakon der Christus Gemeinde Gensingen berufen.

Hoffnung und Zuversicht schöpft er aus dem Wort Gottes.

 

Sein Lieblingskapitel ist Römer 8!

Ist Gott für uns, wer kann gegen uns sein?

Römer8,31b